presse

/ Presse

TECHNO Z nun spezialbeschichtet!

OÖ Nachrichten Presse
OÖ Nachrichten Presse

Statt die Außenfassade neu zu streichen, wählte das Technologiezentrum Ried Technologie der Firma DUOtec mit Sitz in Mehrnbach bei Ried: Eine hochmoderne, farblose Schutzbeschichtung soll die Fassade für lange Zeit "in Schuss" halten.Algenbefall und Verschmutzung durch Verkehr hatten der Fassade zugesetzt. Experten der Firma DUOtec haben zuerst die Verschmutzung mittels speziellem Reinigungssystem gesäubert und anschließend die Schutzbeschichtung aufgebracht. Diese wirke photokatalytisch und sei durch die Einwirkung von Licht und Sauerstoff in der Lage, organische Verschmutzungen abzubauen beziehungsweise zu verhindern. Giftfrei, wie seitens DUOtec betont wird. Die Technologie komme ursprünglich aus der Luftreinigung.

Die Fassade des Rieder Techno-Z mit ihren 900 Quadratmetern Fläche befreie nun die Umgebungsluft von Stickoxiden und reinige die Luft, wie es umgerechnet 50 Laubbäumen entsprechen würde, so das Unternehmen.

OÖ Nachrichten Presse

Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Aubachberg 79, 4941 Ried im Innkreis / Mehrnbach
Tel.: +43 7752 / 20 830 - 200, Fax: +43 7752 / 20 830 - 210
E-Mail: office@duotec.at